Acht neue Kolleginnen/ Kollegen starten motiviert zum neuen Schuljahr 2021/2022 ihren Dienst an der Oberschule in Hasbergen. 

Foto (von links): David Koch, Marius Ott, Irina Antoschin, Dietmar Drop, Monique Höger, Katrin Pannenborg, Kastriot Krasniqi und Viktor Eirich

 Unser neuer Schulsozialarbeiter Dietmar Drop engagiert sich bereits seit April 2021 um den Bereich der Berufsorientierung und hilft unseren Schülerinnen und Schülern bei ihrem Weg in den Beruf.

Hierbei wird er vor allem von Irina Antoschin unterstützt, die wir als neue Koordinatorin für die Berufsorientierung begrüßen. Gleichzeitig unterrichtet sie die Fächer Mathematik, Wirtschaft und Textil.

Mit den Fächern Deutsch, GSW, Informatik, Kunst und Werte und Normen ist Monique Höger zu uns gestoßen. An der Vielzahl der Fächer erkennt man bereits ihr Allroundtalent.

Im Rahmen einer Planstellenbesetzung ist Kastriot Krasniqi ab diesem Sommer an unserer Schule. Er ist der neue Jahrgangkoordinator der Jahrgänge 7/8 und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Er unterrichtet unter anderem Biologie, Geschichte und Mathematik.

Die freie Stelle als Stellvertretende Schulleiterin ist glücklicherweise durch Katrin Pannenborg besetzt worden. Sie komplettiert von nun an die Schulleitung uns ist mit den Fächern Sport, Deutsch und Englisch eingesetzt.

Unser neuer Lehrer im Vorbereitungsdienst (LiVD) ist Viktor Eirich. Er freut sich darauf sein Referendariat in Präsenz zu absolvieren und nah mit den Schülerinnen und Schülern in Englisch und Sport arbeiten zu können.

Und zu guter Letzt begrüßen wir Marius Ott und David Koch. Beide absolvieren ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule in Kooperation mit der Spvg. Gaste Hasbergen. Sie unterstützen das Kollegium in vielen alltäglichen Aufgaben und organisieren eigenständig Projekte, die das Schulleben attraktiver machen.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start an unserer Schule Am Roten Berg.

Kastriot Krasniqi