Karsten Bertram (Lehrkraft und Schachtrainer) mit den Spielern Piotr Mysioslowski, Jake Krüger, Niclas Fahlbusch, Oguzhan Direk, Aleksandrs Fize, Kata Balazs (v.l.n.r.) und Matthis Steinkamp
In einer glanzvollen Darbietung des Könnens und einer strategischen Meisterleistung hat das Schachteam der Schule Am Roten Berg Hasbergen bei den diesjährigen deutschen Schulschachmeisterschaften 2024 vom 27.04 – 30.04. in Osnabrück den ersten Platz errungen.
Mit einer makellosen Bilanz von 30 zu 0 Siegen haben die Schüler der SARB bewiesen, dass sie zu Recht die Spitze des Schulschachs in ihrer Wettkampfklasse einnehmen.
Bereits zum sechsten Mal seit 2012 gelang es der SARB die Deutsche Meisterschaft nach Hasbergen zu holen. Diese beachtliche Leistung unterstreicht die nachhaltige und kontinuierliche Arbeit, die an der SARB geleistet wird.
Als Ausrichter und Veranstalter der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2024 hat die SARB unter Mithilfe ehemaliger Schüler/innen und Mitarbeiter (Kata Balazs, Manuel Fiegenbaum, Sebastian Bergmeyer, John Fischer, Jonathan Schiller sowie Lea Rieping vom Hagener SV) ein fesselndes viertägiges Schachfest in der DJH Osnabrück auf die Beine gestellt. Die Organisation und Durchführung wurde von den angereisten Teams aus ganz Deutschland hochgelobt.